Overkneestiefel und Minirock – Ein Alltagslook

Overkneestiefel_und_Minirock

Overkneestiefel sind immer wieder im Trend der Herbst-/Winter-Saison zu finden. Doch die richtige Kombi ist bedeutsam, damit der Look nicht zum Fauxpas wird.
Mit dem It-Piece für endlos lange Beine, kann sowohl in die sportliche oder elegante als auch in die kuschelige Strick-Richtung gespielt werden. So oder so gilt es, das sexy Image des Schuhs mit der restlichen Kleidung zu brechen.

Overkneestiefel_Minirock_Alltag

Die oberschenkelhohen Stiefel lassen sich am einfachsten stylen, wenn sie aus matten Stoffen oder Wildleder sind. Glatte und glänzende Materialien brauchen mehr Vorsicht und sind eher etwas für besondere Fashion-Anlässe.
Zudem gilt: Je kürzer Rock oder Hose, desto flacher der Stiefelabsatz!

Gedeckte Töne sorgen dafür, dass der Overkneestiefel im Mittelpunkt des Looks bleibt, ohne sich stark hervorzuheben.  Dieser Schuhe zieht die Blicke auf sich – da sind starke Farben im Alltag nicht nötig.

Overkneestiefel_Minirock_Alltag

Wer den Schuh nicht zu langer Hose tragen möchte, kann auch wie hier auf einen kurzen Mini setzen. Dabei sind die weiteren Kleidungsstücke entscheidend, um das Outfit alltagstauglich zu machen. Hochgeschlossene Pullover im Oversized-Stil oder Strickkleider sowie dunkle Strumpfhosen entschärfen. Langer Schal und Mantel, die über Rock und Schuhe fallen, bringen nicht nur den typischen layering Effekt – sie bringen elegante Lässigkeit in das Outfit.

Overkneestiefel_Minirock_Alltag

[Werbung, da Marken genannt]
Overkneestiefel: Pimkie
Rock: Pimkie
Pullover: H&M
Schal: Pimkie
Mantel: Zara (allerdings schon älter)

Schon gesehen?

3 Kommentare

  1. Ich liebe Overknees und ich finde, dass du sie einfach perfekt kombiniert hast. Ja es ist schwierig Overknees zu einem Minirock zu tragen, aber du hast das echt perfekt gemacht. Ich finde übrigens auch, dass es ganz besonders auf das Material der Stiefel an kommt und auf die Absatzform bzw. Absatzhöhe.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  2. Immer wenn ich solche Bilder sehe, weiß ich, warum ich gerne Overknees hätte. Bis jetzt habe ich leider noch nicht die richtigen gefunden. Und bald ist die Overknees Zeit eh wieder vorbei :/ Dann heißt es wohl bis zum nächsten “Winter” warten 😀

    Lieben gruß ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*