All Black Look – Wie man Schwarz am besten trägt

All_Black_Look

Passend zum Black Weekend 2017, habe ich mich an einen komplett schwarzen Look gewagt.
Tatsächlich trage ich sehr wenig Schwarz und wenn, dann meistens mit frohen Farben kombiniert. Doch richtig in Szene gesetzt, hat der Klassiker viele Vorteile und mich dadurch voll überzeugt. Der dunkle Ton steht eigentlich jeder Haarfarbe und jedem Hautton, er wirkt stets schmeichelnd und elegant.
Außerdem lässt sich Schwarz mit eigentlich jeder anderen Farbe kombinieren – auch komplett mit sich selbst!

Für den All Black Look solltest Du jedoch ein paar Dinge beachten, damit dein Outfit richtig wirken kann.

All_Black_Look

Je nach Anlass, solltest Du auch hier auf das Kleidungsstück achten. Ein schwarzes Wollkleid sieht super beim winterlichen Kaffee mit der Freundin aus, das kleine Schwarze aus Satin ist dann dafür doch etwas over the top, während die zerissene Black-Jeans vermutlich zu kalt wird.

Auch der richtige Schnitt kann das Outfit perfekt abrunden. Schwarz schmeichelt und macht schlanker. Hier kann man sich also ruhig mal an anliegende Stücke trauen.

All_Black_Look

Stoff und Struktur können beim All Black Look super miteinander gemischt werden. Nichts ist langweiliger als ein komplett matt-schwarzes Outfit. Hier habe ich auf matte und glänzende Stoffe, kombiniert mit etwas Spitze, gesetzt. Du hast keinen Blazer mit glänzendem Revers? Kein Problem! Schau Dir doch mal den Futterstoff an und faltet die Ärmel einfach ein- bis zweimal zurück.

Bei diesem Look gilt freie Wahl der Accessoires! Bleibe komplett in schwarz, elegant in schwarz-gold oder -silber, klassisch mit Perlen oder setze farbenfrohe Details als It-Pieces ein. Bei letzterem ist nur wichtig, dass die Accessoires sich auf eine Farbfamilie beziehen und nicht den kompletten Regenbogen repräsentieren.

All_Black_Look

Du wandelst gerne deinen Typ? Dann probiere doch mal verschiedene Lippenstiftfarben zum All Black Look. Von knalligem Pink, über altbewährtes Rot oder dunkle Herbsttöne, bis hin zu gewagtem Lila, ist hier alles erlaubt. Einfach mal frei austesten!

[Werbung]
Longblazer und Top: Pimkie
HW-Jeans: New Yorker
Ankleboots: H&M
Choker-Kette: Pimkie
Uhr und Armreif:
Daniel Wellington – Petite Ashfield
Mit “FASHION-15” spart ihr 15% auf das gesamte Sortiment von DanielWellington.com

All_Black_Look

Was sagt ihr zu meinem All Black Look? Tragt ihr gerne und oft schwarz?

Schon gesehen?

14 Kommentare

  1. Das ist ein richtig schöner Look in Schwarz. Ich bin gerade auf der Suche nach dem Perfekten, schwarzen Blazer 🙂 Eine neue Daniel Wellington Uhr habe ich mir am Black Friday gekauft 😀 Mit einem schwarzen Armband 😉

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    1. Hallo Nadine!
      Schön, dass Dir der Look gefällt. 🙂
      Wenn es ein Kleidungsstück gibt, dass ich wirklich häufig in schwarz habe, dann sind es Blazer in zig Variationen. 😀 Diesen Longblazer hier mag ich besonders gerne, da er sehr an ein Sakko erinnert.
      Liebste Grüße,
      Helen ♥

    1. Hey Karolina 🙂
      ich hab tatsächlich überlegt gehabt, noch ein Bild mit reinzunehmen und dies jetzt auch umgesetzt. Leider hat es total geregnet und auf den meisten Fotos waren Tropfen auf der Linse. Erschwerte Bedingungen! 😀

      Vielen Dank für dein Feedback, ich bin immer sehr dankbar für Tipps.

      Beste Grüße♥
      Helen

  2. Hey,

    ich trage selten komplett schwarz, da ich es zu eintönig finde. Durch dein Oberteil was oben am Rand verspielt wirkt, wird das eintönige aufgehoben und wirkt nochmal völlig anders. Der Style gefällt mir und sieht extrem edel und schick aus.

    Lg

    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*